Automobiles & Commercial Vehicles



Automobiles and commercial vehicles take a pioneering role in the sector of electronic data transmission. In addition to the acquisition of sensor data, its integration and representation from a growing number of systems and buses rapidly become a decisive competitive advantage. Data has to be interpreted in its context to support human beings in their daily decision-making processes.

REFERENCE PROJECTS



In the following you will gain insights into projects which we have conducted in the utility vehicles sector. Please contact us for more details.

CONSTRUCTION MACHINERY

INCREASE RETURN-ON-INVEST OF RENTAL FLEET

We have equipped a fleet of 300 construction machines with QS-5000 units and integrated it with the telematics system preinstalled by the producer of 150 further machines. All data are normalized and consolidated in a data warehouse then made available to existing IT-systems via an interface. The data enables the invoicing of additional usage, for example, on weekends and holidays.
We have equipped a fleet of 300 construction machines with QS-5000 units and integrated it with the telematics system preinstalled by the producer of 150 further machines. All data are normalized and consolidated in a data warehouse then made available to existing IT-systems via an interface. The data enables the invoicing of additional usage, for example, on weekends and holidays.
keyboard_arrow_leftshow less
TRAILER UTILITY VEHICLES

IMPROVED PLANNING AND THEFT PROTECTION

To support the planning and disposition of trailers without an on-board power supply, QS-5000 units are applied. In this use case, the battery life is over four years. The vehicle planner can quickly take decisions based on the real-time location and actual utilization of the trailer. Another added value is the improved theft protection.
To support the planning and disposition of trailers without an on-board power supply, QS-5000 units are applied. In this use case, the battery life is over four years. The vehicle planner can quickly take decisions based on the real-time location and actual utilization of the trailer. Another added value is the improved theft protection.
keyboard_arrow_leftshow less
WINTER SERVICES

AUTOMATED BILLING & OBLIGATION TO PROVIDE EVIDENCE

A supplier in the snow clearing business uses our system for automation of billing and documentation. Within this context, machine hours are automatically assigned to individual work sites by combining location and usage data. The usage of a spreading machine can also be detected and documented.
A supplier in the snow clearing business uses our system for automation of billing and documentation. Within this context, machine hours are automatically assigned to individual work sites by combining location and usage data. The usage of a spreading machine can also be detected and documented.
keyboard_arrow_leftshow less

MORE INFORMATION, PRICES AND DEMONSTRATION

Do you have any questions or would you like to receive an individual quotation?

Inquiry
search
close

    KONTAKTFORMULAR

    * Pflichtfelder

    captcha

    close

      CONTACT FORM

      * Mandatory fields

      captcha

      close

        ERZÄHLEN SIE UNS VON SICH

        Damit Sie sich möglichst schnell und unkompliziert bei uns bewerben können, füllen Sie einfach die unten stehenden Felder aus. Lebenslauf, Anschreiben und Bewerbungsbild benötigen wir vorerst nicht. Worauf warten Sie? Keine Hemmungen, erzählen Sie uns von sich!


        * Pflichtfelder

        captcha

        close

          ERZÄHLEN SIE UNS VON SICH

          Damit Sie sich möglichst schnell und unkompliziert bei uns bewerben können, füllen Sie einfach die unten stehenden Felder aus. Lebenslauf, Anschreiben und Bewerbungsbild benötigen wir vorerst nicht. Worauf warten Sie? Keine Hemmungen, erzählen Sie uns von sich!


          * Pflichtfelder

          captcha

          close

            TELL US ABOUT YOURSELF

            To apply, simply fill out the fields below. For now, we do not require a curriculum vitae, cover letter or application photo. What are you waiting for? No inhibitions, tell us about yourself!


            * Mandatory fields

            captcha

            close

              TELL US ABOUT YOURSELF

              To apply, simply fill out the fields below. For now, we do not require a curriculum vitae, cover letter or application photo. What are you waiting for? No inhibitions, tell us about yourself!


              * Mandatory fields

              captcha

              close
              [contact-form-7 404 "Not Found"]
              close
              [contact-form-7 404 "Not Found"]
              close
              [contact-form-7 404 "Not Found"]
              close
              [contact-form-7 404 "Not Found"]
              close
              [contact-form-7 404 "Not Found"]
              close
              [contact-form-7 404 "Not Found"]
              close
              [contact-form-7 404 "Not Found"]
              close
              [testimonial_view id="2"]
              close

Automobile & Nutzfahrzeuge



Automobile und Nutzfahrzeuge nehmen im Bereich der Telematik eine Vorreiterrolle ein. Neben der Erfassung von Sensordaten wird zunehmend die Datenintegration und Darstellung aus einer Vielzahl von Systemen und Bussen zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Nur so können Daten in ihrem Kontext Interpretiert werden und Menschen bei Ihren täglichen Entscheidungen unterstützen.

Referenzprojekte



Im Folgenden erhalten Sie Einblicke in Projekte, welche wir im Bereich Nutzfahrzeuge realisiert haben. Bitten nehmen Sie Kontakt mit uns auf um mehr zu erfahren.

Baumaschinen

Erhöhung Return-on-Invest Mietflotte

Wir haben ein Flotte von 300 Baumaschinen mit QS-5000 Einheiten ausgerüstet und bei weiteren 150 das vom Hersteller vorinstallierte Telematiksystem integriert. Alle Daten werden in einem Data Warehouse zusammengeführt und über eine Schnittstelle bestehenden IT Systemen zur Verfügung gestellt. Die Daten erlauben eine exakte Nachberechnung von zusätzlichen Nutzungszeiten z.B. an Feiertagen.
Wir haben ein Flotte von 300 Baumaschinen mit QS-5000 Einheiten ausgerüstet und bei weiteren 150 das vom Hersteller vorinstallierte Telematiksystem integriert. Alle Daten werden in einem Data Warehouse zusammengeführt und über eine Schnittstelle bestehenden IT Systemen zur Verfügung gestellt. Die Daten erlauben eine exakte Nachberechnung von zusätzlichen Nutzungszeiten z.B. an Feiertagen.
keyboard_arrow_leftweniger anzeigen
Anhänger Nutzfahrzeuge

Verbesserte Disposition & Diebstahlschutz

Zur Unterstützung der Disposition von Anhängern ohne eigene Stromversorgung kommen QS-5000 Einheiten zum Einsatz. In diesem Einsatz beträgt die Lebensdauer der Batterie 4 Jahre. Der Disponent kann schnell Entscheidungen basierend auf dem aktuellen Standort und der tatsächlichen Nutzung treffen. Ein weiterer Mehrwert ist der verbesserte Diebstahlschutz.
Zur Unterstützung der Disposition von Anhängern ohne eigene Stromversorgung kommen QS-5000 Einheiten zum Einsatz. In diesem Einsatz beträgt die Lebensdauer der Batterie 4 Jahre. Der Disponent kann schnell Entscheidungen basierend auf dem aktuellen Standort und der tatsächlichen Nutzung treffen. Ein weiterer Mehrwert ist der verbesserte Diebstahlschutz.
keyboard_arrow_leftweniger anzeigen
Winterdienst

Automatisierung Abrechnung & Nachweispflicht

Ein Anbieter im Bereich Winterdienst nutzt unser System zur Automatisierung von Abrechnung und Nachweispflicht. Dabei werden Maschinenstunden automatisch mit Hilfe von Positionsdaten einzelnen Kunden zugeordnet und die Einsätze dokumentiert. Dabei wird auch der Einsatz des Streuers über einen entsprechenden Sensor erfasst.
Ein Anbieter im Bereich Winterdienst nutzt unser System zur Automatisierung von Abrechnung und Nachweispflicht. Dabei werden Maschinenstunden automatisch mit Hilfe von Positionsdaten einzelnen Kunden zugeordnet und die Einsätze dokumentiert. Dabei wird auch der Einsatz des Streuers über einen entsprechenden Sensor erfasst.
keyboard_arrow_leftweniger anzeigen

Mehr Informationen, Preise und Demo

Haben Sie Fragen und würden gerne ein individuelles Angebot erhalten?

Anfrage
search
close

KONTAKTFORMULAR

* Pflichtfelder

close

ERZÄHLEN SIE UNS VON SICH

Damit Sie sich möglichst schnell und unkompliziert bei uns bewerben können, füllen Sie einfach die unten stehenden Felder aus. Lebenslauf, Anschreiben und Bewerbungsbild benötigen wir vorerst nicht. Worauf warten Sie? Keine Hemmungen, erzählen Sie uns von sich!


* Pflichtfelder

close

ERZÄHLEN SIE UNS VON SICH

Damit Sie sich möglichst schnell und unkompliziert bei uns bewerben können, füllen Sie einfach die unten stehenden Felder aus. Lebenslauf, Anschreiben und Bewerbungsbild benötigen wir vorerst nicht. Worauf warten Sie? Keine Hemmungen, erzählen Sie uns von sich!


* Pflichtfelder

close
[contact-form-7 404 "Not Found"]
close
[contact-form-7 404 "Not Found"]
close
[contact-form-7 404 "Not Found"]
close
[contact-form-7 404 "Not Found"]
close
[contact-form-7 404 "Not Found"]
close
[contact-form-7 404 "Not Found"]
close
[contact-form-7 404 "Not Found"]
close
[testimonial_view id="2"]
close